KB 02 Held und Trottel so nah beieinander

Moin aus Bremen,

heute der 2. Kleine Blog aus Bremen. Nirgends liegt die Balance zwischen HELD ODER TROTTEL so nah wie beim TORWART!

Eine Aktion und BÄÄÄÄHM ist es passiert!

Heute wieder beim beim Spiel Schalke VS Augsburg. Augsburg Keeper Gikiewicz lässt einen harmlosen Ball von der Seite abprallen und schon ist es passiert…Trottel!

Da nutzt es nichts, dass er im laufe des Spiels einige male gut Reagiert hat, den Fehler macht er nicht vergessen. Ebenso interessiert es keinen wie viele Chancen Vorne versiebt worden sind.

Für viele Keeper macht aber gerade dieses enge Gefühlsleben die Position des Keepers aus.

Wenn es für dich zu viel an Belastung ist, überlege einfach ob die Position die richtige ist!

Ein Keeper MUSS damit umgehen können und auch an genau diesen Situationen wachsen und nicht zerbrechen!

In diesem Sinn…

LG aus Bremen

Andreas

Ein Kommentar zu “KB 02 Held und Trottel so nah beieinander

  1. Hallo lieber Andreas,

    sicher ist es eine sehr blöde Situation, wie du beschrieben hast.
    Klar, ich würde mich auch ärgern, nur ich bin als Torwart nicht allein und vertraue auf meine Mannschaft die mir auch in so einer Situation den Rücken stärkt.
    Es gibt in so einem Team nicht die Frage ob „Held oder Trottel“ sondern draus lernen und GEMEINSAM mehr zusammenwachsen, denn das zeichnet unseren Fussball aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: