Talent allein hilft Dir nicht wirklich weiter!

Moin aus Bremen,

Du hast es bestimmt auch schon gehört :

Der ist nur soweit gekommen, weil er so viel Talent hat!

Oder vielleicht dies Zitat :

Der ist ein ewiges Talent!

Doch was stimmt hier denn nun…hier gibt es sicher nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern sicher auch Grau! Es lohnt sich hier noch genauer hinzuschauen. Für mich persönlich gibt es nicht dies oder jenes!

Du hast sicherlich einen Vorsprung durch Dein Talent, doch alleine damit kommst Du nicht wirklich weit. Ich habe schon sehr viele talentierte Torhüter gesehen und im Training gehabt, die jedoch auch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht voran gekommen sind bzw plötzlich wieder weg waren.

Genauso hatte ich schon ( auf den ersten Blick ) nicht so, oder untalentierte Torhüter. Viele haben haben sich durchgebissen und interpretieren ihre Position enorm gut.

Was will der Klug uns damit sagen???

Warum gibt es so unterschiedliche Ergebnisse…..Weil es einen ENTSCHEIDENDEN PUNKT GIBT!

Neben der EINSTELLUNG die TÄGLICHE ARBEIT!

Eigentlich ( Du kannst das Wort auch weglassen) gehört Beides zusammen. Wenn es Dir an DEINER ( ganz wichtig ) EINSTELLUNG FEHLT, dann hat es Dein Talent schon von vornherein schwerer. Und wenn Du dann dazu nicht HART ARBEITEST, hat Dein TALENT VERLOREN!

Also überlege jetzt einfach mal für Dich :

  • wo willst Du hin
  • was bist Du bereit zu investieren
  • musst Du mehr machen wie andere
  • habe ich mehr Talent wie andere
  • wie ist es mit meiner Einstellung bestellt

Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortest hast , wünsche ich Dir auf Deinem weiteren Weg alles gute und viel Erfolg! Wohin er Dich auch führen wird!

Talent hin oder her 🙂

Ich freue mich auf Dein Feedback. Falls nicht als Kommentar, kannst Du mir gerne auch eine MAIL oder WHATT´S APP schicken…

In diesem Sinne…

Mach was daraus und bleibe Gesund!

LG Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: