Wie gehst Du mit schwierigen Situationen um?

Moin aus Bremen,

heute gibt es wahrscheinlich nur einen kurzen Block , da ich etwas platt bin. Habe heute Nacht nicht viel geschlafen da mein Backenzahn eine ( wie sich herausgestellt hat ) Nervenentzündung gehabt hat. Also heute Morgen zu meinem Zahnarzt des Vertrauens! Jede Strecke 45 min! Aber was soll ich sagen, alles wieder schmerzfrei…er hat mir geholfen!

Das Verhältnis zu Deinem Torwarttrainer sollte genauso sein….Er sollte für Dich Lösungen haben bzw mit Dir erarbeiten.

Gerade in Schwierigen Situationen!

Du als Torwart hast oft nur ein paar Aktionen, die jedoch entscheidend sein können. Wenn diese dann mal nicht so laufen, ist es wichtig Lösungen zu haben. Und diese sollten schnell Linderung bringen.

Heute habe ich 2 Lösungen für Dich!

Situation 1: Du hast ein Tor kassiert. Kurz ärgern ist erlaubt! Danach blende kurz für ca. 60 Sekunden alles um Dich aus und fokussiere Dich zu 100% auf den Ball!

Situation 2: Du hast ein Tor kassiert. Gewöhne es Dir an die Situation noch einmal in Gedanken durchzuspielen. Spiele sie so durch, dass Du diesmal richtig stehst und den Ball abwehrst!

Geiles Gefühl oder?

Solche Hilfsmittel kannst und solltest Du mit Deinem Torwarttrainer durchsprechen und dann für Dich umsetzen!

Viel Spaß beim umsetzen

Lieben Gruß aus Bremen

Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: